Gans ganz köstlich

Gerade das Thema Gans ist ein sehr heikles, weil oft die Tiere unter fragwürdigen Bedingungen aufwachsen und gehalten werden.

Darum ist es uns umso wichtiger zu zeigen wie und wo unsere Gänse aufwachsen.
Wir beziehen unsere Weidegänse ausschließlich vom Hof der Familie Schreiber aus Langenlebarn.

 

 

So schaut´s aus am Hof der Familie Schreiber

 

Die Gänse leben stressfrei auf saftigen, grünen Kleewiesen. Die 200 Tiere haben rund 5000m² zur freien Verfügung und leben stets unter freiem Himmel.

 

Nur in den ersten 4 Wochen auf dem Hof teilen sie sich den Stall mit 100 Maststieren. Mitte Juni kommen sie auf die Weide und genießen ihren Freilauf mit nur minimalem Beifutter von Getreide aus eigenem Anbau.

 

Großer Wert wird auch darauf gelegt, dass die Gänse bis zuletzt entspannt ihre Freiheit genießen können und deswegen werden die Gänse stressfrei auf dem Hof geschlachtet.

 


Wir hatten zu jederzeit die Möglichkeit die Gänse zu besuchen und zu schauen wie es um ihr Wohl steht.