Nach der vorprogrammierten Kochlehre und zwei weiteren Stationen in Basel und Pratteln zog es den gebürtigen Schweizer mit österreichischen Wurzeln ins Tullnerfeld, um sein Wissen über die österreichische Küche zu erweitern und deren Vielfalt kennenzulernen.

 

Nachdem er sich als Chef-Patissier im Gasthaus Floh den letzten Feinschliff geholt hatte, war er als Sous-Chef an der Eröffnung des LOISIUMs beteiligt. Ebenfalls Sous-Chef war Patrick Friedrich im Orlando di Castello in Wien, Küchenchef im Restaurant Kurz und im von ihm miteröffneten Weingut Hutter in Krems. 2010 wurde seine Experimentierfreudigkeit mit der Teilnahme am Vorfinale der „Jungen Wilden“ belohnt und schließlich 2013 von der Niederösterreichischen Wirtshauskultur mit dem Titel zum "Einsteiger des Jahres" für das Wein-gut Hutter gekrönt.